Willkommen auf unserer Homepage
Willkommen auf unserer Homepage

Vereinschronik

MUSIK UND STIMMUNG AUS AACHEN UND DER EUREGIO (DIE Topband)

 

Die LR`s Showtrompeter haben sich seit 1994 in ihrer Musikrichtung recht gut behaupten können. Von Jahr zu Jahr veränderte Leo seinen Stil und brachte die LR`s Showtrompeter auch ins benachbarte Ausland. In Frankreich, Belgien und Holland konnten wir sehr gute Erfolge erzielen. Auch durch ganz Deutschland haben wir Positives zu berichten. Sogar mit grossem Erfolg, wie wir immer wieder feststellen mussten. Unser Bestreben ist es, dem Publikum eine Welle von Genuss an musikalischen Darbietungen zu geben und vor allem, immer nur Spass an der Freud zu haben. Das Publikum dankt es uns stets mit grossem Applaus. Hoffentlich können wir unser Hobby noch lange ausüben und anderen Menschen, ob jung oder alt, noch viel Freude bereiten.

 

 

Wir möchten noch hinzufügen, dass wir nicht alleine für unseren Erfolg verantwortlich sind. Alle unsere Freunde und Gönner haben uns dazu gebracht was wir letztendlich heute sind. Und da sind wir ganz besonders Stolz drauf. Jeder einzelne von euch/Ihnen ist ein Stück LR`s Showtrompeter und somit ein Teil von uns allen. Und damit das auch noch in ein paar Jahren der Fall ist, müssen wir immer wieder neue Spieler anlernen. Vor allen Dingen müssen wir unseren eigenen Nachwuchs immer wieder weiter fördern. Wir wünschen allen weiterhin viel Spass mit den LR`s Showtrompeter.

 

Mit musikalischen

Gruß

 

Die LR`s Showtrompeter

Aachen-Haaren 1994 e.V.

 

 

 

1994 bis 2007

 

Waren schöne und erfolgreiche Jahre, man konnte viele neue Musikvereine kennenlernen. Auch eine eigene Veranstaltung wurde ins Leben gerufen.

Es musste ein Event sein für Musiker/Musikvereine sowie die Bürger aus Aachen und dem Stadtteil Haaren. Man hat sich daher auf den Namen "Vatertag" geeinigt, was nun jedes Jahr statt findet.

 

Viele Auftritte und auch Vereinstouren wurden in den letzten Jahren absolviert, auch neue Mitglieder sind dazu gekommen und wurden aufgenommen.

 

Im Jahr 2007 ging es mit 3 weiteren befreundeten Musikvereinen nach Creutzwald/Frankreich. Unsere Musikfreunde hatten sich ein Musikfestival der besonderen Art einfallen lassen. Noch heute wird darüber viel gesprochen, wie schön es damals war. Einfach Super!!!!!

 

2008

Ein Jahr voller Auftritte, Vereinstouren und natürlich wurde auch wieder Vatertag gefeiert, zum 5. Male. So zu sagen ein Jubiläums-Vatertagstreffen.

 

Viele weitere Aktivitäten wurden gemeistert und erledigt.

 

Zum Abschluss des Jahres 2008 gab es eine Weihnachtsfeier mit Freunden, was sehr lustig war.

 

 

2009

In diesem Jahr feiern wir 15. Jahre LR´s Showtrompeter.

 

Es wird einiges passieren, *ÜBERRASCHUNG*

 

Man arbeitet nun an den Vorbereitungen für die Karnevalssession 2009 sowie an

dem 6. Vatertagstreffen im Mai.

 

 

2010

Neben Zahlreichen Auftritten ist das Highlight des Jahres unsere Weihnachtsfeier. Zum 1. Mal sind unsere jüngsten Mitglieder Jessica und Leonie dabei. Mit einem Nikolaus und eigenen Darbietungen war es ein gelungener Abend.

 

 

2011

Nach dem wir die Karnevalssesion hinter uns gebracht haben, steht traditionell unser Vatertagstreffen auf dem Programm. Da wir den Grillplatz nicht mehr nutzen können, müssen wir auf die Haarbachtal-Halle ausweichen.

Einer unserer Auftritte ist in Bad Münstereifel. Beim Musikfest der Brass-Band Grün-Weiß Bad Münstereifel sind wir mitlerweile ein fester Progammpunkt geworden.

Bei uns geht es auch mal feierlich zu. Wir dürfen bei der Taufe unseres jüngsten Mitglieds Leonie in der Kirche und bei der anschließenden Feier spielen.

 

 

2012

Wir haben einen Auftritt in der Gartenkolonie "Auf der Hüls". Unser Kassierer Bruno feiert seinen 50. Geburtstag.

Traditionnell spielen wir wieder beim Musikfest der Brass-Band Bad Münstereifel. Dort haben wir in der E-Klasse den Wanderpokal geholt.

Highlight des Jahres ist unsere Vereinstour vom 17.05. bis 20.05.2012 nach Maria Alm (Österreich) zum Volksmusik- und Schützenfest. Es waren ein paar schöne Tage mit einem vollen Programm.

 

 

2013

Nach einer erfolgreichen Karnevalssession müssen wir leider unseren Karnevalswagen verkaufen.

Wir machen wieder eine Vereinstour. Diesmal vom 03.10 bis 06.10.2013 nach Pilsen/Prag. Dort findet auch ein Volksmusik- und Schützenfest statt. Trotz vollem Programm haben wir noch Zeit gefunden, die Stadt Prag zu erkunden.

Danach haben uns 6 Vereinsmitglieder verlassen. Damit sind wir nicht mehr spielfähig.

 

2014

Wieder verlässt uns ein Vereinsmitglied.

Nach wie vor sind wir auf der Suche nach neuen Mitglieder. Dies gestaltet sich mehr als schwierig.

Trotzdem feiern wir unser 20.-jähriges Vereinsbestehen in der Gartenkolonie "Auf der Hüls". Ein buntes Programm und viele Gäste begleiten uns durch diesen Tag.

 

 

2015/2016

Wir sind immer noch nicht spielfähig. Um unsere Präsenz und Interesse zu zeigen, besuchen wir als Abordnung verschiedene Veranstaltungen.

Im Sommer 2016 veranstalten wir ein Sommerfest in der Gartenkolonie "Auf der Hüls".

 

 

2017

Unser Vereinsheim die Gaststätte "Feuerwache" hat geschlossen. Aus diesem Grund befindet sich unser Vereinsheim jetzt in der Kantine der Gartenkolonie "Auf der Hüls".

Damit die verbliebenen Spielleute weiter proben können, hat sich der Musikzug des AKC-Royal bereit erklärt, mit uns weiter zu machen. 

Auch in diesem Jahr haben wir ein Sommerfest in der Gartenkolonie veranstaltet. Des Weiteren laufen die Planungen für ein Musikfest am 02.06.2018 auf Hochtouren.

 

 

2018

Am 02.06.2018 fand in der Gartenkolonie "Auf der Hüls" unser Musikfest statt. Bei einigermaßen gutem Wetter hatten wir einen schönen Tag. 

Nach diesem Fest begannen wir mit den Planungen zu unserem 25-jährigen Vereinsbestehen. Schnell war eine Lokalität für die Durchfühung der Veranstaltung gefunden. Vor diesem Hintergrund legten wir als Termin den 01.06.2019 fest. Des Weiteren wechselten wir zur Gartenkolonie "Sonnenscheinstraße". Dort wurden die ersten Planungen und Proben durchgeführt.

 

2019 - 25-jähriges Vereinsbestehen

Die Planungen zu unserem bevorstehenden Fest gingen sehr erfolgreich weiter. Ehemalige Musiker aus früheren Vereinen unseres Vorsitzenden hatten sich bereit erklärt, uns musikalisch zu unterstützen. In gewissen Abständen wurde fleißig geprobt. Auch die Planungen bzgl. Dekoration und Überraschung für unseren Vorsitzenden gingen weiter. Nach eingehenden Überlegungen und akribischer Suche im Internet hatten unsere Webmaster etwas passendes gefunden. Nachdem die grobe Planung feststand, erfolgte ein Gespräch mit dem Wirt. Dieser hat uns sehr effektiv bei dem Feinschliff  zu unseren Gunsten beraten.  Danach ging unser Fest in die letzte Runde; der 01.06.2019 war gekommen. 

Um 13.00 Uhr begann unser Fest mit verschiedenen Musikvereinen, die uns mit ihren Darbietungen überraschten. Durch das wunderschöne Wetter von 29 Grad war der Publikumszulauf sehr groß. 

Um 19.00 Uhr fing unser Abendprogramm mit vielen Überraschungen für unseren Vorsitzenden an.  Die 1. Überraschung bekam er von den Webmastern in Form einer Urkunde zum Jubiläum, eine gläserne Tafel mit Jubiläumsglückwünschen sowie ein Kasten Bier mit Vereinsemblem und dazugehörigen Gläsern. Die 2. Überraschung kam von unserem Moderator. Er hatte den des. Prinz von Richterich mit Gefolge eingeladen. Zur Überraschung aller Anwesenden kam gleich der des. Aachener und des. Brander Prinz und Gefolge mit. Mit ihren Darbietungen brachten sie den Saal zum Toben. Mit Verspätung  besuchte uns ein Musikverein, der uns noch mit seiner Darbietung überraschte. Anschließend ging es weiter im Programm. Sängern/in und DJ sorgten weiter für viel Stimmung. Danach ließen wir die ganzen Überraschungen sacken und den Abend ausklingen.

 

 

16.06.2019

Wir haben einen sehr schönen Tag in Bad Münstereifel beim Internationalen Schützen -und Musikfest bei der Brass -Band  Grün-Weiß verbracht. Wir haben uns bekannte Musikvereine wieder getroffen. Wir haben aber auch einige neue Vereine kennengelernt.

Bei der Siegerehrung wurde uns die Ehre erteilt, den von uns gestiftetten Wanderpokal dem Sieger  der  "Offenen Klasse" , den Oldie Trumpets Mönchengladbach, zu überreichen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage der LR's Showtrompeter